Home

Wilkommen bei den Jukebox Stompers

Rock'n'Roll Tanzclub Jukebox Stompers e.V.

Wir freuen uns über Deinen Besuch auf unseren Webseiten. Hier kannst Du alles über unseren Tanzclub erfahren, Informationen zu unseren Vereinsleben, zu unserer Leidenschaft Boogie Woogie, welchen wir trainieren und bei jeder Gelegenheit tanzen, und zu den Trainingsinhalten holen, sowie Neuigkeiten und Veranstaltungstipps lesen. 

Auch wenn wir uns Rock'n'Roll Tanzclub nennen, bezieht sich dies mehr auf die Musik und Zeit der 40er bis 60 Jahre. Trainiert und gelebt wird bei uns vorrangig der Boogie Woogie und der Rockabilly Jive.

Schau Dich in Ruhe um und finde den Weg zu uns, der Boogie Woogie-Tanzgemeinschaft. Und habe mit uns gemeinsam den Spaß am Tanzen zur Musik der 40er, 50er und 60er Jahre, vom Boogie Woogie über Rhythm & Blues  und Doo Wop zum Rock'n'Roll.


Mitteilungen zum Training

boogie woogie 05

Auf Grund der aktuellen sächsichen Corona-Notverordnung vom 14.01.2022, welche bis 06.02.2022 gültig ist, können wir das Training wieder starten, müssen aber unser Training für alle Gruppen unter der 2G+-Regel durchführen.

2G+ heißt, dass man vollständig geimpft oder genesen sein muss und einen negativen Testnachweis haben muss, oder man ist dreifach geimpft (vollständig plus Auffrischungsimpfung) und muss in diesem Fall keinen zusätzlichen negativen Testnachweis bringen. Oder ohne zusätzliche Test auch bei vollstänig geimpft, wenn diese nicht älter als drei Monate ist.

Wir starten mit dem Trainingsgruppen "Mittelstufe" am 18.01.2022 und "Mittelstuife/Fortgeschrittene" am Donnerstag den 20.01.2022. Nähere Informationen gibt es per E-Mial.


Eure Jukebox Stompers

Aktuelle Veranstaltungen

WasWo und WannKurzbeschreibung

Rock That Swing

 

rtsf 2020

 

rtsf 2020 2 

24.02. bis 28.02.2022

 

München

 

Vintage Club & Deutsches Theater

 

Vintage Club, Sonnenstr. 12, Rgb, 3. OG, 80331 München

 

 

 

 

Das 16. Rock That Swing Festival in München war in Planung. Der Termin stand, baer leider 2022 nicht möglich.

Aufgrund der aktuellen Lage wird das RTSF erst am 24. bis 28. Februar 2022 wieder stattfinden. Es ist dem Veranstalter nicht möglcih für 2021 eine vernünftige Organisation wegen der unsicheren Lage (Verordnungen, Einschränkungen, Hygienvorschriften usw.) durchführen zu können

Achtung!

Diese Veranstaltung wurde abgesagt. Originaltext dazu:

Liebe Rock That Swing Freunde,

bis zuletzt haben wir versucht, mithilfe von extra Sicherheitsmaßnahmen, wie einer Vor-Ort-Testung aller Teilnehmer und Künstler, das Rock That Swing Festival 2022 durchführen zu können. Die Entwicklung der Lage mit der neuen Virusvariante und die angekündigte Verschärfung der Einschränkungen machen es uns nun unmöglich, das Festival im Februar 2022 durchzuführen.


Direkt vom Veranstalter:

Aufgrund der anhaltenden Corona-Einschränkungen wird es leider für 2021 nicht möglich sein, das Rock That Swing Festival wie gewohnt durchzuführen. Wir haben bis zuletzt auf eine Verbesserung der Lage gehofft, aber größere Veranstaltungen sind bis mind. Dezember immer noch nicht erlaubt. Wir haben nächste Woche noch ein Gespräch mit dem Theater, erwarten aber keine bahnbrechenden Erkenntnisse. Hinzu kommen anhaltende Einschränkungen im Reiseverkehr und Quarantäneregelungen.

Ein großes und internationales Festival rund um die Swingtänze wie Lindy Hop, Shag, Balboa und natürlich Boogie Woogie. Vier Tage Workshops mit Top-Trainern und dazu jeden Abend tolle Parties im Künstler Haus, Vintage Club und Deutschem Theater. Besonders die großen Parties im Deutschen Theater am Sonnabend und Sonntag mit Top-Bands, sowie DJ's in verschiedenen Säälen sind eine Reise nach München wert. Neben der unendlichen Tanzgelegenheit mit Boogie- und Swingtänzern aus unterschiedlichen Ländern gibt es auch tolle Dance-Shows und den berüchtigen Jack'n'Jill Fast Feet Wettkampf in Boogie Woogie und in Lindy Hop. dazu kann man nach Lust und Laune, bzw. nach Band seiner Wahl oder DJ, zwischen den Tanzsäälen flanieren und das Tanzbein schwingen.

Weitere Informationen hier: RTSF 2022

 

Hier geht es zur kompletten Veranstaltungsübersicht: Veranstaltungskalender


Boogie Woogie on Stage


  facebook1   Wir bei Facebook...

Holger Thom