Trainerteam

Unsere Trainer

Fast alle unserer Trainer/innen haben mindestens den Trainer C-Schein im Boogie Woogie.

Michael

20150801142338(7)

Bekannt auch als Eddie Star. Eddie tanzt seit 1993 zur guten alten R´n´R Musik und hat seit 1995 das Ganze verfeinert mit dem Boogie Woogie Tanz. Mittlerweile tanzt und unterrichtet er viele andere Tänze dieser Musikrichtung, wie z. Bsp.: Shag, Shim Sham, Lindy Hop, Engl. Jive, Stroll, Balboa usw.

Er unterrichten nicht nur die Jukebox Stompers seit vielen Jahren, sondern gibt auch Unterricht auf vielen Veranstaltungen. Für ihn ist das wichtigste beim Tanzen, das Lächeln dabei. Micha unterrichtet aktuell die Gruppe "Mittelstufe 2" und unterstützt Bea bei der Gruppe "Let's Boogie" .

Kontakt per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


 

Sabine

sabine

Ein Energiebündel, welches nicht zu bremsen ist. Auch sie hat seit geraumer Zeit den Sprung zur Trainerin gewagt und es bis heute nicht bereut. Durch ihren Kontakt auch zu vielen Trainern auf der Welt, bringt sie immer neue Ideen und Lehransätze mit.
Selbst tanzt sie seit 1999, mit viel Engagement, sowohl als Leader als auch als Follower.

Sabine unterrichtet die Gruppe "Mittelstufe 1" am Donnerstag.


Kontakt per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


 

Susi

susi micha hopjump

Bekannt auch als Susi Q. Susi ist 1998 zu den Jukebox Stompers gekommen. Neben den Boogie Woogie hat sie gemeinsam mit Micha auch den Lindy Hop entdeckt. Mittlerweile tanzt und unterrichtet sie viele andere Tänze dieser Musikrichtung, wie z. Bsp.: Shag, Shim Sham, Jitterbug Stroll, Engl. Jive, Stroll, Bop usw.

Sie unterrichtet aktuell bei den Jukebox Stompers keine Gruppe. Für sie ist das wichtigste beim Tanzen, das Lächeln dabei.


Kontakt per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


 

Beatrice

bea 001 "Tanzen ist meine Abkürzung zum Glück". Schon mit 10 Jahren entdeckte Bea ihre Liebe zum Tanz der 50er Jahre, insbesondere dem Boogie Woogie. Als Teenager bestanden eine Vielzahl ihrer Wochenenden mit Tanzauftritten, zu welchen sie gemeinsam mit ihrer damaligen Gruppe durch ganz Mitteldeutschland reiste. Neben ihrem eigenen Training in der Woche, gab sie ihr Wissen auch als Trainerin an junge Nachwuchtänzer im Alter zwischen 8 und 10 Jahren weiter.

In ihren 20ern schloss sie sich der weltberühmten Vintage Dance Group "Sydney Swing Katz" in Australien an und konnte dort ihre Tansskills nochmal deutlich verbessern. Bei der Victorian Rock'n'Roll Dance Championship (VRRDC) in Melbourne erzielte sie 2023 den 1.Platz in der Kategorie "Newcomer" und den 3.Platz in der Hauptkategorie "Adult State Title" (Link zum Video: https://youtu.be/in6QN6Kfogs?feature=shared )

Zurück in Leipzig möchte sie nun ihre Tanzleidenschaft und Fähigkeiten an junge Menschen weitergeben und gründet zusammen mit Gina die Newcomer Gruppe "Let's Boogie Woogie", welche sie jeher gemeinsam trainieren.

Kontakt per Email: ....