Vereinsleben

Der Tanzclub bietet neben dem Training zu verschiedenen Tanzrichtungen der guten alten Rhythm & Blues- und Rock'n'Roll Musik, auch ein reges Vereinsleben der Mitglieder, je nach Interessen und Laune.

So veranstaltet der Tanzclub im Jahr vier ausgelassene Rock'n'Roll-Parties, einmal im Jahr einem zweitägigen Workshop " Boogie Attack", ein Trainingslager und eine Weihnachtsfeier. Jedes Jahr fahren Vereinsmitglieder gemeinsam nach England zu den beiden Festivals "Rockabilly Rave" und "Rhythm Riot".

Um unsere Tanzkünste zu vertiefen, organisieren wir auch interne Workshops zu speziellen Themen. So bieten wir für unsere Club-Mitglieder spezielle Workshops rund um  den Boogie-Tanz an. Und das Wichtigste: Natürlich viel Gelegenheit zum Tanzen mit anderen Rock'n'Roll und Boogie-Fans.

Es gibt also neben dem "Ernst des Lebens", dem Training, auch viel Spaß und ausreichend Gelegenheit zum Tanzen.

Rock'n'Roll Party in der Frischen  Prieße

Weihnachtsfeier 2014 in der Frischen  Prieße

IMG 4380 2014 12 05 1116 Wei-fei JBS

Trainingslager 2014 in Kretzschau

Trainingslager 1  Trainingslager 2

Mehr Fotos aus den letzten Jahren zu unserem Vereinsleben findet ihr in unserem Fotoarchiv.